Auf Veranlassung von Monique Bernadaud, Mitglied des Lyceum-Clubs Paris, gründete 1992 Edith de l’Hermite den Internationalen Lyceum-Club Limoges als 8. Club der französischen Federation.

            29 Frauen waren zur Zeit der Gründung gegenwärtig, 7 davon sind auch heute noch Mitglied.

Der Club wurde 1993 in Gegenwart der Vertreter der 7 damals bestehenden französischen Clubs eingeweiht.

            Seit der Gründung fanden hier bedeutende Ereignisse statt : Zwei Landes-Hauptversammlungen, 1997 und 2002, und das Treffen des internationalen Zentralbüros zur Vorbereitug der internationalen Kulturtage in Paris.

            Der Club von Limoges unterhält starke freundschaftliche Verbindungen mit dem Club in Rabat.

            Heute gibt es in Limoges 96 Mitglieder, die lebhaft das von Constance Mendley empfohlene Konzept, « a long life learning », befolgen, und die erfolgreich das 25. Bestehen ihres Clubs feiern durften.

            Die Freundschaft unter Mitgliedern aller Generationen ist in Limoges sehr gegenwärtig und herzlich, die 4 ehemaligen Vorsitzenden haben durch ihre Persönlichkeit und ihre grosszügige Energie dazu beigetragen.

            Anne-Marie Dumas ist die 6. Vorsitzende des Lyceum-Clubs von Limoges, als Nachfolgerin von Edith de l’Hermite, Monique Leboeuf, Annie Grenade, Laurence Bouillaget und Catherine Verspieren.

Mitglieder : 96

Adresse : 22 rue de Metz, 87000 Limoges

Verwaltung : Ein Aufsichtsrat von 10 Mitgliedern versammelt sich regelmässig auf Veranlassung des Vorstandes.